14.12.2018

Wie immer am dritten Advent sorgt das weihnachtliche Konzert der Stadtwerke Schwerin für einen musikalischen Höhepunkt im Veranstaltungskalender.
In diesem Jahr gestalten die Musiker des Jugendsinfonieorchesters Schwerin das Programm. Das Ensemble ist sehr erfolgreich und konnte bereits viele einheimische und auswärtige Erfolge feiern. So überzeugten die Schweriner im vergangenen Jahr die Jury des Deutschen Jugendorchesterpreises. Diese kürten die jungen Musiker zu den Gewinnern des Jahres 2016/2017.

Die Projektverantwortliche Gilda Goldammer von den Stadtwerken Schwerin sagt: „Im Jahr 2011 hat sich das JSO in der heutigen Kons­tellation aus Musikerinnen und Musikern des Konservatoriums und der Musik- und Kunstschule ATARAXIA neu formiert und in dieser Zusammensetzung bereits das Weihnachtskonzert 2011 bei den Stadtwerken als einen der ers­ten großen Auftritte bestritten – dies war ein großer Erfolg und ist  uns noch in guter Erinnerung. Daher freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in unserem Hause.“

Am 16. Dezember ab 16 Uhr wird das Jugendsinfonieorchester so die Gäste des diesjährigen Adventskonzerts im Foyer der Stadtwerke, Eckdrift 43-45, wieder begeistern.
Auf dem Programm stehen wunderbare Klänge wie „Around the World at Christmas Time“, aber auch zwei südamerikanische Lie­der und natürlich das „German Carol Festival“ sowie verschiedene Weihnachtslieder.
Bereits ab 14.30 Uhr sind alle Gäste in das weihnachtlich erleuchtete Foyer der Stadtwerke zu Kaffee und Kuchen gegen eine Spende eingeladen. Natürlich wird auch der Glühwein nicht fehlen. Beim Stöbern auf dem kleinen Weihnachtsbasar findet man sicher noch das eine oder andere feine Weihnachtsgeschenk für die Lieben.

Eintrittskarten für drei Euro gibt es in den Kundencentern der Stadtwerke sowie telefonisch unter 0385/6331190 oder per E-Mail unter ticketsswsn.de. Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich. Die Einnahmen des Nachmittags kommen wie schon in den vergangenen Jahren gewohnt einem sozialen Projekt in unserer Stadt zugute.

Back to Top