Zu Besuch bei Löwen, Wölfen und Pinguinen

Zu Fuß nach Afrika - das geht! Im Zoo Schwerin zum Beispiel. Dort leben in der Afrikasavanne Giraffen und Zebras, Strauße, Erdmännchen und Hyänenhunde. Von einem zu anderen sind es nur wenige Schritte. Da bleibt noch genügend Zeit, bei den Tieren anderer Erdteile vorbeizuschauen. Beim Sibirischen Tiger zum Beispiel, den Braunbären, Fischottern und Pinguinen.
Für 600 Tiere ist der Schweriner Zoo ein Zuhause. Diese Tiere gehören zu etwa 100 Arten, so dass Besucher eine große Vielfalt erleben können. Und das ist noch lange nicht alles. Tolle Spielplätze und viele Stationen zum Lernen und Mitmachen sind ebenfalls im Zoo zu finden. Viele Tiere haben ganz neu gestaltete Gehege mit viel Platz. Etwas ganz Besonderes ist auch die große Wasservogelanlage - ein Stück Natur mitten im Zoo. Auch an vielen anderen Stellen können die Besucher Natur pur erleben.  Und die Feste und Veranstaltungen, die regelmäßig im Zoo stattfinden, machen immer Riesenspaß.

Kontakt: 
Zoologischer Garten Schwerin
An der Crivitzer Chaussee 1
19061 Schwerin
Back to Top