08.07.2013

Am Montag, dem 22. Juli, um 20 Uhr präsentiert das Capitol die Dokumentation „Springsteen And I“ in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
„Springsteen And I“ ist eine einzigartige Dokumentation über einen noch einzigartigeren Künstler, der seine beispiellose Karriere vor über 40 Jahren begonnen hat und heute als eine der wichtigsten Rock-Ikonen der Welt bezeichnet werden kann. Die Rede ist natürlich von Bruce „The Boss“ Springsteen, der nicht nur die amerikanische Musiklandschaft nachhaltig prägte. „Springsteen And I“ hat dabei einen interessanten Ansatz: Über 2000 Fans reichten Videos ein über ihre Beziehung zu Springsteens Musik. Daraus und aus noch nie gezeigten Archivaufnahmen aus den letzten 40 Jahren ist ein Film von Fans für Fans entstanden, der eindrucksvoll aufzeigt, wie viel die Musik Springsteens den Menschen bedeutet.

Back to Top