08.07.2013

Was gibt es Schöneres, als zusammen zu musizieren! Und dann noch in dieser wunderbaren Kulisse in unmittelbarer Nähe des Schweriner Schlosses. Ich begrüße alle jungen Musikerinnen und Musiker herzlich zum Jugendsinfonieorchester-Festival 2013 in Schwerin. Damit ist die Landeshauptstadt um eine Attraktion reicher. Gern habe ich die Schirmherrschaft übernommen. Freuen wir uns auf ein Festival besonderer Art im Schlossgarten, auf der Freilichtbühne und auf dem Bertha-Klingberg-Platz.

Ich danke den jungen Musikerinnen und Musikern aus Schwerin, Hamburg und Berlin und dem Veranstalter. Es ist wirklich eine tolle Idee, die der WJ Senior Circle, ein Verein der Wirtschaftsjunioren bei der IHK zu Schwerin, entwickelt hat. Und ich danke dem Schlossparkcenter und allen anderen Förderern und Unterstützern des Projektes.
Ich wünsche allen viel Spaß und gute Unterhaltung.

Erwin Sellering
Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Back to Top