14.12.2018

Der Vorverkauf für die Schlossfestspiele Schwerin 2019 des Meck­lenburgischen Staatstheaters hat begonnen. Vor der romantischen Kulisse des Schweriner Schlosses präsentiert das Mecklenburgische Staatstheater im Sommer 2019 den Musical-Klassiker „Anatevka“ auf dem Alten Garten. Im Schloss-Innenhof wird die romantische Komödie „Cyrano de Bergerac“ zu erleben sein.
Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet das Theater bis zum 31. Januar 2019 Karten mit Frühkäuferrabatt an.

Vom 21. Juni bis 20. Juli 2019 werden insgesamt 20 Vorstellungen des berühmten Musicals „Anatevka“ auf dem Alten Garten gespielt. Operndirektor Toni Burkhardt inszeniert das großen Musical mit seinen zündenden Melodien und seinem unerschütterlichen Humor. Hochkarätige Gesangsolisten und die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin präsentieren das Musical gemeinsam mit dem Opern- und Extrachor unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Michael Ellis Ingram.
Nachdem der Innenhof des Schweriner Schlosses mit dem Schauspiel „Dracula“ im Sommer dieses Jahres zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder während der Schlossfestspiele erfolgreich bespielt wurde, wird dieser außergewöhnliche Ort auch in der Saison 2019 die Kulisse für ein unvergessliches Sommertheater sein.

Der Haudegen und Wortakrobat „Cyrano de Bergerac“ macht sich vom 27. Juni bis zum 20. Juli 2019 dazu auf, das Herz der angebeteten Roxane zu erobern. Das Publikum erwartet 19 Vorstellungen einer mit Wortwitz und Situationskomik ge­spickten Komödie.

Eintrittskarten gibt es telefonisch unter 0385/5300123 per E-Mail unter kassemecklenburgisches-staatstheater sowie direkt an der Theaterkasse im Foyer.

Back to Top